Aktuelle Beiträge

Ganz so aktuell sind diese Beiträge nicht mehr. Da ich meine Seite grade neu aufbaue findet Ihr hier ältere Beiträge welche importiert wurden.

  • Shelly Monitor (Part 1)
  • Geschäftsprozesse und C4
    In den letzten Tagen habe ich mir ein paar Gedanken zu den ersten Geschäftsprozessen gemacht. Generell denke ich das für den Start 2 GP relevant sind. Als erstes habe ich mir die Reservierung per E-Mail geschnappt. Dabei arbeite ich gerne mit draw.io (in der lokalen Installation). Theoretisch könnte ich GP
  • Projekt Setup 1
    In den letzten Tagen habe ich das Projekt in IntelliJ aufgesetzt und die ersten Unterverzeichnisse / Projekt-Module eingerichtet. Das Ergebnis sieht wie folgt aus Generell werde ich mich beim spring-boot Cloud stack bedienen, daher ist ein erstes Spring-Module angelegt. (Hier der configserver)Ein weiteres Modul ist die Projektdokumentation. Diese habe ich
  • Von einer Idee zur fertigen Software
    Planung, Durchführung und Dokumentation eines mittelgroßen Java / Web Projektes in n Akten Softwareprojekte unendliche WeitenWir schreiben das Jahr 2021…. In diesem Blog werde ich meine Vorstellungen über ein erfolgreiches Software-Projekt beschreiben.Die Idee für das Projekt ist in einem Kurzurlaub entstanden, nach den ersten Skizzen ist dann zusätzlich die Idee
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner